Lohn- & Gehaltsabrechnung
Stammdaten
Aufnahme der Firmendaten, Personaldaten, Lohnarten, Krankenkassen, das Finanzamt, der Vortragswerte, der Berufsgenossenschaft, individueller Kontenrahmen und, wenn gewünscht, die Vorgaben für die Kostenrechnung
Abstimmung der Übergabedaten und der Zeitpunkte
Festlegung der Ansprechpartner
Analyse des bisherigen Ablaufes der Abrechnung und Datenübergabe nach zeitlichen Vorgaben und Wünschen des Kunden
Monatliche Abrechnungen
Einhaltung der monatlichen Abrechnungstermine, Abstimmung mit dem Kunden.
Einarbeitungen von Veränderungen
Erfassung der monatlichen Einkunftsarten nach Kundenvorgaben
Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen gewünschten Auswertungen einschließlich der Zahlungsunterlagen
Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer
Bereitstellung der Buchungsunterlagen
Übermittlung der Daten
Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
Erstellung aller Meldungen zu den Sozialversicherungsträgern
Erstellung aller Meldungen für die Berufsgenossenschaften
Bereitstellungen von Bescheinigungen
Korrespondenz und Abgleich mit FA, KK, DRV, Berufsgenossenschaften u.a.